Poolmgr
Poolmanager Support Seite

Benutzer- und Systembetreuung

Das Poolmgr-Team setzt sich aus Mitarbeitern und studentischen Hilfskräften zusammen. Erreichbar sind wir unter anderem per eMail an poolmgr@informatik.uni-freiburg.de oder über unser Kontaktformular. Diese Adresse ist ein Mail-Alias und erreicht alle Personen, die mit der Benutzer- und Rechnerbetreuung des Studentenpools zu tun haben.

Die Poolmgr sind Studenten, die System und User im Pool des Geb. 082 betreuen. Das bedeutet, dass wir vor Ort - im Rechnerpool oder in unserem Büro - zu bestimmten Anwesenheitszeiten anzutreffen sind und uns um die Studierenden und die Rechner in den Rechnerräumen im Gebäude 082 kümmern.

Wir sind somit die Anwenderberatung im Rechnerpool Gebäude 082. Das heißt: Wenn Fragen oder Probleme mit den Rechnern, dem Account oder speziellen Programmen auftreten, so kann man sich entweder an uns vor Ort wenden - oder eine Mail an die Poolmanager schreiben.

Sollte ein Problem nicht direkt von uns behoben werden können, so wird die Mail von uns an die zuständigen Personen weitergeleitet.

 
 

Das Poolmgr-Team

 

Sascha
Sascha Frank
<frank@informatik.uni-freiburg.de> 
seit 15.10.2008
 
Johannes
Stefan Stäglich  
<staeglis@informatik.uni-freiburg.de>

seit 01.04.2012

Johannes
Simon Moser  
<mosers@informatik.uni-freiburg.de>

seit 01.10.2014

Johannes
Ujwala Parupalli  
<parupalu@informatik.uni-freiburg.de>

seit 01.10.2014